Freitag, 22. Februar 2008

Die erste Woche...

Die erste Woche ist geschafft. Es ist schon wahnsinnig viel passiert und das viel was noch unklar war, scheint sich langsam zu lösen. Ich weiß schon welche Kurse ich belegen werde (Development Economics und Public Finance, evtl. International Economics), wo die Bücherei und die Uni ist und wo der Aldi ist und Läden die auch Sonntag abend offen haben (das ist toll!). Bisher gefällt es mir super gut! Die Leute sind alle sehr nett und dank Partys die mindestens zweimal die Woche regelmäßig stattfinden gibt es viele Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen. Neben den anderen viel Austauschstudenten hier ist auch mein Mentor eine echt große Hilfe bei allem von dem man nicht weiß wie es funktionier,t. Das International Office hier ist ebenfalls super, sowie die Fakultät. Bei beiden Stellen arbeiten sehr junge Leute (Studenten?!) und die Hilfsbereitschaft die man antrifft ist entorm. Die Stadt ist sehr schön, aber es ist noch ziemlich kalt und vorallem windig. Mein Zimmer ist klasse, sehr zentral gelegen, direkt vor der Tür fahren mehrere Busse und sogar ein Nachtbus! Das wichtigste ist also erstmal erledigt. Ein paar Worte dänisch habe ich in meinem Kurs schon gelernt, aber tiefer als "Markus kan taler tysk og engelsk men kan ikke taler dansk" (Markus kann Deutsch und Englisch aber kein Dänisch) bin ich noch nicht gestiegen... :)

Keine Kommentare: